Freundlichkeit und Sympathie gewinnt. Immer. Auch in der Telefonakquise. Wenn ich telefoniere, dann soll mein Gesprächspartner merken, dass ich ihn als Kunden gewinnen will. Aber ich bin kein Hardseller. Was ich genau damit meine, hier in dieser Folge.
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Telefonakquise & mehr
069 Wo ist MEIN Nutzen?
Telefonakquise ist ein tolles Instrument, um erfolgreich den Verkauf zu fördern. Termine vereinbaren. Leads generieren. Angebote versenden. NUR. Ohne Nutzen für den Kunden, wird es auch mit der Telefonakquise keinen Erfolg geben. Mehr dazu hier in dieser Folge.
068 Wo hört dranbleiben auf und fängt nerven an
Viel hilft viel. Große Vision bedeuten großen Erfolg. Manchmal braucht es auch ein gesundes Mittelmaß. Zum Beispiel bei der Häufigkeit der Anrufe. Wann ist viel auch zu viel? Wann wird es nervig? Meine Einschätzungen dazu hier in dieser Folge.
067 Nie mehr Außendienst?
Natürlich ist der Titel provokant und so auch nicht richtig. Dennoch haben die letzen Wochen gezeigt, dass Video-Meetings und Webinare eine echte Alternative zum Termin vor Ort beim Kunden sind. Was bleibt und wie verändert sich der B2B Verkauf? Meine Gedanken dazu hier in dieser Folge.
066 Zutexten oder ausfragen?
Es gibt Telemarketer, die den Kunden zutexten. Fast ohne Luft zu holen. Andere stellen sehr früh (intime) Fragen. Beide Varianten sind nicht gut, wirken nicht sympathisch und versprechen keinen Erfolg. Hier meine Empfehlung, für einen erfolgreichen Mittelweg. Viel Spaß damit und viel Erfolg.
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